SUCHEN|INDEX|DRUCKVERSION 
PRESSE

Tu. 30.05.17

Museumsleiter verlässt das Haus nach zwei Jahren

Illerbeuren (pm). Der Historiker Dr. Philipp Herzog, der seit 1. August 2015 Leiter des Schwäbischen Bauernhofmuseums Illerbeuren ist, wird seinen Vertrag nicht verlängern. Dies teilte  Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert, der auch Vorsitzender des Zweckverbandes für das Museum ist, der Öffentlichkeit mit. Die Mitarbeiter des Museums wurden bereits vorab von Dr. Herzog persönlich informiert.

Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert bedauert die Enscheidung. Die Stelle für die Nachfolge von Dr. Herzog werde alsbald wieder ausgeschrieben. „Wir hoffen, dass wir bald eine Lösung für das Museum finden, das bei den Besuchern außerordentlich beliebt ist, aber sich auch in einer wichtigen Phase der Weiterentwicklung befindet“, so Reichert.

Kontakt:

Bezirk Schwaben
Leiterin Pressestelle
Birgit Böllinger
pressestelle@bezirk-schwaben.de

Dienstgebäude
Hafnerberg 10
86152 Augsburg

Telefon 0821 3101-241
Telefax 0821 3101-289

www.bezirk-schwaben.de

[Zurück|Neue Suche]